Kabel aus Zurück in die Zukunft

Hier könnt Ihr Eure Original Filmrequisiten und Kostüme vorstellen oder darüber diskutieren.

Kabel aus Zurück in die Zukunft

Beitragvon tobinambur » Sa 18. Feb 2006, 15:48

Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Kabel bzw der Stecker die Doc Brown in der Blitz Szene im ersten Teil zusammen steckt?

Waren dass Massenwarenstecker oder speziel angefertigte?

Danke euch :lol:
Nach Nehberg: Es gibt schlechtere!
tobinambur
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 19:37
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon Raider » Sa 18. Feb 2006, 16:24

Ich denke mal, das werden ganz normale Verlängerungskabel sein, wie man sie in den 50ern, oder vielleicht auch noch heute, in Amerika benutzt. Die Kabel haben sich über die Zeit mit Sicherheit geändert, aber die Stecker dieselben geblieben sein.
Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"
Benutzeravatar
Raider
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 15:38
Wohnort: Springe

Beitragvon Redbeard » Sa 18. Feb 2006, 17:00

Das ist auf jeden Fall eine sau-coole Idee. Der Stecker in einem Display. Will ich haben!

Gruß,
Red
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon F-N-S » Sa 18. Feb 2006, 17:08

Hier sind ein paar Screenshots des Steckers und der Buchse. Ich habe die Bilder etwas aufgehellt damit man die Details besser erkennt.

Wäre schon klasse wenn die jemand finden würde. Ich habe zwar noch überhaupt keine BTTF Props, aber mit irgendwas muss man ja anfangen :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Beitragvon Redbeard » Sa 18. Feb 2006, 17:14

Kann jemand das Logo auf dem Stecker identifizieren?

Wie ist das englische Wort: Power Coupeling?

Ich werde mal google damit füttern.
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon F-N-S » Sa 18. Feb 2006, 17:43

Hier sind noch ein paar Seiten mit Bildern vom Original (?) Prop:

http://www.ketzer.com/backtothefuture/bttf1_cables.html

http://www.screenused.com/items/item_detail.cfm?item_id=83

Leider steht dort nicht um welche Stecker es sich handelt.[/url]
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Beitragvon Redbeard » Sa 18. Feb 2006, 17:48

Bild

Das hintere sieht auf jeden Fall so aus, wie von einer Badewanne....
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon F-N-S » Sa 18. Feb 2006, 17:53

Badewanne? Meinst du die weisse Platte oder das Anschlusskabel der Buchse? ;-)))
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Beitragvon Redbeard » Sa 18. Feb 2006, 18:01

LOL. Nee, ich meinte schon das Kabel...
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon tobinambur » So 19. Feb 2006, 00:53

ja, ich denke du hast recht sieht aus wie ein Wasserzulaufschlauch :D
ist schon mal ein Anfang!
Nach Nehberg: Es gibt schlechtere!
tobinambur
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 19:37
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon F-N-S » So 19. Feb 2006, 23:47

@Redbeard
Wie ich sehe hast du wegen den Steckern im RPF angefragt. Also wenn es da keinen gibt der die Dinger kennt, dann nirgendwo :D
Bin mal gespannt was dabei rauskommt!
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Beitragvon Redbeard » So 19. Feb 2006, 23:55

Hoffentlich auch ein paar Hits für unser Forum... :wink:
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon F-N-S » Mo 20. Feb 2006, 00:56

Und wie zu erwarten, ratzfatz ist die Antwort da:

Mole Richardson DC plug and receptacle... Used for vintage studio lighting. No longer used in the US due to safety standards.

Was übersetzt heisst:

Mole Richardson Gleichstrom Stecker und Anschlussdose... Wurde benutzt für alte Studio Beleuchtungen. Aufgrund Sicherheitsstandards in den USA nicht mehr im Einsatz.


Wird also schwer werden an sowas ranzukommen...
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Beitragvon Redbeard » Mo 20. Feb 2006, 10:56

So jetzt wo wir wissen, was es ist folgt die Fussarbeit. Ebay durchsuchen, Google und Firmen anschreiben. Ich möchte so ein Teil auf jeden Fall haben....
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon tobinambur » Mo 20. Feb 2006, 18:15

Cool, schnelle Anwort :D
Ich hatte hier nachgefragt - bis jetzt ohne Ergebnis - auch egal !

http://bttfstuff.netfirms.com/phpbb/nfphpbb/index.php

Jetzt suchen und finden :shock:
Nach Nehberg: Es gibt schlechtere!
tobinambur
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 19:37
Wohnort: Bayreuth

Nächste

Zurück zu Original Props / Kostüme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.