hilfe zu körperteile bauen/gießen

Hier könnt Ihr Eure Selbstbauprojekte vorstellen und über Nachbauten von Filmrequisiten diskutieren.

hilfe zu körperteile bauen/gießen

Beitragvon Silver82 » Do 26. Sep 2013, 22:11

hallo,
ich möchte gern so abgerissene arme, hände u.ä. herstellen... hab schon ein bisschen was probiert...formen aus gips hergestellt, mit latexmilch ausgegossen, aber nichts wird so richtig gut... ich würde auch gern kleine serien produzieren... hat da jemand ahnung???
Silver82

Re: hilfe zu körperteile bauen/gießen

Beitragvon Jay » Fr 27. Sep 2013, 19:07

leider bin ich da auch mher leihe was körperteile angeht aber youtube bietet nette tutorials dazu
http://www.youtube.com/watch?v=145TDzTXluU

fortschritte würden mich interessieren ich suche schon seit einiger zeit nette hände für die aufsteller da die puppen hände nicht so toll sind
Jay

Beitragvon finalhour » Sa 28. Sep 2013, 17:10

hallo :)

also bezüglich der materialien für solche dinge kann ich dir vielleicht einen tipp geben. es gibt eine seite namens "kaupo.de" wo sehr gute materialien angeboten werden und es auch viel zeug gibt welches die US leute benutzen.

Die haben dort eine klausel auf der seite die vielleicht manche leute verwirrt. diese klausel sagt lediglich aus, dass die angegebenen preise ohne mehrwertsteuer sind und diese bei einem kauf noch draufgerechnet werden müssen.

viele grüße :)
finalhour

Beitragvon Silver82 » So 29. Sep 2013, 01:07

hm..das tutorial ist cool...aber das zeug ins vacuum??? herrjeh..so ausgerüstet bin ich dann doch nich :) und man müsste es ja dann noch anmalen können.... hmmm
und danke für den seiten link..werd ich mir gleich mal anschauen :)
Silver82

Beitragvon Jay » Mo 30. Sep 2013, 19:12

ins alginat kann man auch anderes mmaterial kippen aber wie gesagt mach die mal bei kaupo schlau
Jay

Zurück zu Props - Nachbauten von Filmrequisiten