Lichtschwert-Griffe für den kleinen Geldbeutel (Speed-Build)

Hier könnt Ihr Eure Selbstbauprojekte vorstellen und über Nachbauten von Filmrequisiten diskutieren.

Lichtschwert-Griffe für den kleinen Geldbeutel (Speed-Build)

Beitragvon Epona Rhi » Mi 5. Jun 2013, 11:26

Huhu,

falls ihr euch wundert, warum bei meinem Raynor-Kostüm gerade Funkstille herrscht:

Mir ist was dazwischen gekommen :mrgreen:

Mit einer knapp bemessenen Deadline musste ich zwei Lichtschwerter einschieben. Also für 20€ Gerümpel im Euroshop besorgt und ab gings:

Bild

Ich habe nicht vor, Designs aus den Filmen nachzubauen. Meine Schwertgriffe sollen nur so aussehen, als wären sie aus der Ära der alten Trilogie. Mein Qualitätsanspruch geht nur so weit, dass diese Griffe als Stuntschwerter durchgehen würden.
Sie werden Teil von zwei Jedikostümen für den Volksfestumzug in Lübeck Ende des Monats. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Klingen werde ich nicht montieren. Die Griffe sollen nur am Gürtel hängen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Soweit der aktuelle Stand. Zur Zeit wird lackiert. Ich denke mal, heute Abend kann ich Bilder vom Endprodukt präsentieren.
Bild
Epona Rhi

Re: Lichtschwert-Griffe für den kleinen Geldbeutel (Speed-Bu

Beitragvon Epona Rhi » Mi 5. Jun 2013, 18:06

So, wie versprochen:

Bild

Für 20€ und knapp bemessenes Zeitfenster sind sie ganz ok, finde ich. Ein bisschen Distressing werde ich eventuell noch drüber jagen, um einige Unebenheiten zu kaschieren. Props "gebraucht" aussehen zu lassen, macht eh am meisten Spaß :mrgreen:
Bild
Epona Rhi

Re: Lichtschwert-Griffe für den kleinen Geldbeutel (Speed-Bu

Beitragvon Jay » Fr 14. Jun 2013, 16:02

wirklich klasse gemacht und hübsch vom preis
Jay

Zurück zu Props - Nachbauten von Filmrequisiten