...straßenfastnachtstauglicher Scout Blaster für unter 10€

Hier könnt Ihr Eure Selbstbauprojekte vorstellen und über Nachbauten von Filmrequisiten diskutieren.

...straßenfastnachtstauglicher Scout Blaster für unter 10€

Beitragvon MHG » Mo 17. Dez 2012, 11:35

...da es beim Straßenfasching in der Regel sehr dicht gedrängt ist und auch mal was verloren geht, war zu Komplettierung meines Scout Armor Projektes noch ein entsprechender Blaster notwendig...am besten einer der mich kostentechnisch nicht zu Tränen rührt falls er, entgegen aller Hoffnungen, doch verloren gegangen ist...ein Blaster den ich weitestgehend aus all den in den Jahren zusammengetragenen Resten in der Restekiste bauen kann...Zielsetzung: er muss flüchtigen Blicken standhalten und unter 10€ liegen...

...also ans Werk (leider gibt es vom Bau keine Bilder :? ).

Scope:
Das Scope ist aus einem Korken, einem Stück Wasserleitung, einem Brausetablettenröhrchen, einem alten Sat-Stecker, zwei Wandhaltern für o.g. Kunststoffrohr und einer "Shooter" (so hieß der Kurze in Partonenform) Kappe, basierend auf den im Netz zu findenden Maßzeichnungen des Originals entstanden.

Griff:
Hierfür musste ein Stück Fichtenkantholz aus dem Keller herhalten.

Korpus:
Der ist hinsichtlich der Materialien noch das größte Sammelsurium :wink: ...primär besteht er aus ABS-Resten, die aufgesetzten, halbrunden Elemente bestehen aus ausgetrockneten Permanentmarkern, das vordere Rohrende ist ein Stück Kugelschreiber, das hintere Anbauteil besteht aus Cent-Stücken und Mühlesteinen, der Griffbügel ist wieder aus ABS...

...alles in allem eine bunte Mischung, die jedoch in schwarz durchaus meiner Zielsetzung entspricht...im Stiefelhalter fällt es nämlich fast nicht auf, dass hier auf das ein oder andere Detail verzichtet wurde...Investition am Ende: ein Döschen schwarze Farbe von der netten Firma aus Bünde in NRW :wink:
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (30.97 KiB) 5952-mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (40.54 KiB) 5952-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (45.18 KiB) 5952-mal betrachtet
MHG

Re: ...straßenfastnachtstauglicher Scout Blaster für unter 1

Beitragvon Epona Rhi » Mo 17. Dez 2012, 18:29

Na das ist doch mal was! Gefällt mir richtig gut! Besonders mit Blick auf den Preis und die verwendeten Gegenstände! Sehr kreativ :)
Bild
Epona Rhi

Beitragvon F-N-S » Di 18. Dez 2012, 00:54

Perfekt das Ding :-) Für den Preis und die verwendeten Materialien ist der 1A geworden
F-N-S

Beitragvon MHG » Di 18. Dez 2012, 09:28

...vielen Dank für die Blumen :D ...
Zuletzt geändert von MHG am Mi 19. Dez 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
MHG

Re: AW: ...straßenfastnachtstauglicher Scout Blaster für unt

Beitragvon dervogt » Di 18. Dez 2012, 19:17

Ebenfalls sehr gute Arbeit. Viel besser als Fastnachtstauglich !

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
dervogt
Teammitglied

Zurück zu Props - Nachbauten von Filmrequisiten