Iron Man Mark 4/ 6 Nachbau

Hier könnt Ihr Eure Selbstbauprojekte vorstellen und über Nachbauten von Filmrequisiten diskutieren.

Iron Man Mark 4/ 6 Nachbau

Beitragvon dave84 » Mi 25. Jan 2012, 22:28

Hallo Ich heisse David und bin nun neu hier :)
Ich habe vor einiger zeit den Iron Man Mark 4/6 Anzug angefangen nachzubauen mit hilfe von Pepakura. Dies ist nun der 3te anlauf habe das Projekt bereits 2mal 2010 begonnen aber es ist leider 2 mal in die hose gegangen weil ich neu auf dem gebiet war und nicht wusste wie ich vorzugehen habe, aber alle guten dinge sind 3 :D Ich hatte diverse probleme mit dem papier harz usw zuviele probleme einfach. Hier folgt nun mein Fortschritt, ich bin seit ca. 6 Monaten damit zu gangen habe aber zwischen durch lange pausen gemacht weil ich andere Sachen zu tun hatte :( Ich bin noch in dem Amerikanischen forum mein problem war nur das die leute dem Deutschen nicht helfen wenn er fragen hat.
Lange Rede kurzer Sinn hier nun die Bilder :

Ein Schuh obwohl es 2 sind sie sind beide gleich von daher habe ich nur einen gemacht und ihn dann abgeformt :
Bild
Bild
Bild
Bild

Unterarm wieder sind beide gleich von daher machte ich nur ein Modell davon der Ellebogen ist jedoch nicht fertig weil ich noch die kappen an den seiten drauf machen muss und noch stege setzen muss für die verbindung :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Linke bein hatte ein wenig schwierigkeiten damit da es sich etwas verformt hat konnte einiges wieder ausarbeiten :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun das Rechte Bein :
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun Ein Video der Gelenke Sie Funktionieren Tatsächlich problem war das ich keine so wirklichen machen wollte weil mir das zu aufwändig war mit dem Anpassen aber jeder der mich was wegen dem Anzug gefragt hat hat mich gefragt was mit den Gelenken ist, also hatte ich keine wahl als mich da durch zu beissen und Richtige zu machen :
Bild

Die Handplatten momentan habe ich nur eine abgeformt zum testen aber es wurde was :) :
Bild

Linker Bizeps der ist soweit fertig werde ihn aber noch nacharbeiten muss erst die Schultern dafr haben :
Bild

Und hier kommt mein Fortschritt unterbau ist fertig bis auf die footflaps die heute ich heute fertig bekommen updates folgen noch. :

Bild

Ich wnsche euch viel spass dabei !!

Gruss

David
dave84

Re: Iron Man Mark 4/ 6 Nachbau

Beitragvon Jay » Do 26. Jan 2012, 06:49

Wie schon einmal gesagt super project.

kann kaum erwarten wie es damit weiter geht.
wenn du hilfe bei elektonik und klein kram brauchst sag bescheid.

vielleicht findet sich hier wer und hilft etwas aus beim 3d model von dem hier

Bild

dann könnte man denn recht einfach herstellen.

der vogt hatte in seinem Beitrag für vader ja ein Base gebaut mit beleuchtung
viewtopic.php?f=2&t=880
die könnte für dich ja auch was sein vielleicht in diesem look?
Bild
Jay

Beitragvon dave84 » Do 26. Jan 2012, 11:01

Danke für das Feedback. Der arc ist natürlich richtig schick ich habe leider keine Ahnung von 3d Modellen. Die platte ist gut das wird ich wohl ganz zum Schluss angehein, habe das Podest mit dem vader gesehen ist richtig schick.
dave84

Beitragvon Jay » Do 26. Jan 2012, 19:09

mal sehen was sich so ergibt vielleict baue ich einen unibeam mal nach.
Jay

Beitragvon F-N-S » Do 26. Jan 2012, 20:56

Willkommen im Forum!

Die Bilder die du gepostet hast sind ja schonmal sehr beeindruckend! Ich bin mal auf den Rest gespannt! :D
F-N-S

Beitragvon dave84 » Do 26. Jan 2012, 21:09

Danke ich bin auch gespannt wenns weiter geht :D warte aber noch auf neues harz ist heut leider ausgegangen :(
dave84

Beitragvon dave84 » Fr 27. Jan 2012, 19:35

So Footflaps sind fertig aus polystyrol, da mir das mit dem papier zu blöd war und ich das damit nicht wirklich anpassenkonnte an die beine. Arbeite nun an dem codpice :)

Bild
Bild
Bild
dave84

Beitragvon Teufel » Sa 28. Jan 2012, 15:49

hey, wenn du dich an den Helm machst. Magst du da mal echt so eine Art Schritt für Schritt anleitung machen? würde mich mal interessieren. hab mehrfach versucht einen aus forex zu machen (grobe idee, kommt ausm dented helmet forum) und irgendwie hab ichs immer verkackt... ka
Bild
Teufel

Beitragvon dave84 » Sa 28. Jan 2012, 17:29

Teufel hat geschrieben:hey, wenn du dich an den Helm machst. Magst du da mal echt so eine Art Schritt für Schritt anleitung machen? würde mich mal interessieren. hab mehrfach versucht einen aus forex zu machen (grobe idee, kommt ausm dented helmet forum) und irgendwie hab ichs immer verkackt... ka

Ich könnte dir gern sagen welches harz Papier usw du brauchst denn ob Helm oder Schuh das sind die gleichen arbeits Schritte da Gibts keine unter schiede, weil schleifen musst immer noch du selbst machen einfach nach Gefühl arbeiten Zeit lassen dann wird das Ergebnis gut sein.
dave84

AW: Iron Man Mark 4/ 6 Nachbau

Beitragvon dervogt » Sa 28. Jan 2012, 19:20

Sau cooles Projekt. Ich hatte mir mal Pepakura runtergeladen, aber keine Zeit das zu verinnerlichen. Ich habe keine Ahnung ob ich das so gut hinkriegen würde.
Mich würde der Härter auch interessieren. Arbeitest Du auch mit Glasfasergewebe, oder kommst Du ohne aus ?

Weiter so und willkommen im Forum.
dervogt
Teammitglied

Beitragvon dave84 » So 29. Jan 2012, 20:26

Als harz nutze ich viapal vup 4782 und normalen mekp härter kein billig harz aus dem baumarkt das taugt rein garnix für Papier es zieht nicht ein.matten nehme ich au h ganz normales Gewebe, und später mipa p90 fullspachtel der ist schön soft ,feinspachtel ist schlecht er wird später so hart das er Sicht kaum noch schleifen lässt. Ganz am ende spritzfuller und dann alles glatt schleifen.
dave84

Beitragvon PMTrooper » Mi 1. Feb 2012, 08:58

sehr spannendes projekt
freu mich schon aufs ergebnis
PMTrooper

Beitragvon dave84 » So 5. Feb 2012, 20:41

So Codpice und Abs sind fast fertig werde kommende woche noch muster in den codpice machen und die ganze sache noch schön glatt machen. Viel spass bei den Bildern.
Bild
Bild
dave84

Beitragvon Jay » So 5. Feb 2012, 21:41

bist verdammt schnell
Jay

Beitragvon dave84 » So 5. Feb 2012, 21:49

Jay hat geschrieben:bist verdammt schnell

eigentlich zuschnell finde ich aber ich überleg mir vorher alles 5 mal wie es geht so kann ich ein haufen zeit sparen statt später fehler zu machen bin eigentlich davon ausgegangen das ich für den part 2 monaten bruchen werde nicht 2 wochen :D
dave84

Nächste

Zurück zu Props - Nachbauten von Filmrequisiten