Video, Gesichtserkennung

Hier könnt Ihr Eure Selbstbauprojekte vorstellen und über Nachbauten von Filmrequisiten diskutieren.

Video, Gesichtserkennung

Beitragvon Teufel » Di 18. Okt 2011, 20:24

Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ne Ahnung hat, wo ich son Video mit ner laufenden Gesichtserkennung herbekomme. In einigen Folgen NCIS sieht man auf Gibbs Schreibtisch einen Monitor mit einer laufenden Erkennung.
Bild
Hier mal n Bild, das Linke bleibt immer stehen und rechts rattern Fotos durch. Jemand ne Idee? Die Suche mit Google hat nichts ergeben.
MFG
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59

Re: Video, Gesichtserkennung

Beitragvon F-N-S » Di 18. Okt 2011, 21:48

Ich weiss genau was du meinst, aber begegnet ist mir so ein Video bisher noch nicht.
Vielleicht mit Flash oder was ähnlichem selber machen?
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Video, Gesichtserkennung

Beitragvon TheCollector » Do 20. Okt 2011, 20:07

Sowas könnte man ganz einfach mit nem Videoschnittprogramm wie z.B Windows Moviemaker erstellen.

Du brauchst halt nur genug Bilder. Wielange soll das denn laufen ?

Das ganze soll ja dann aussehen wie ne Behörden Software das heisst man müsste ja auch ne maske erstellen bzw ein Software Interface indem die Bilder durchrattern.

Ich hab nächste Woche Spätschicht da hab ich morgens immer ruhe und zeit dann werd ich mal ne kleine Sequenz erstellen von ein paar sekunden.

Darf man mal fragen wofür du das brauchst ????

Gruss PAddy
Bild
Benutzeravatar
TheCollector
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 14. Jul 2009, 01:06
Wohnort: Trier

Re: Video, Gesichtserkennung

Beitragvon Teufel » Mo 24. Okt 2011, 19:50

wir haben demnächst "james bond vs csi/ncis party" und da wollt ich das aufm rechner laufen lassen... daher wäre es ziemlich geil, wenns so aussieht wie auf dem foto, also mit so roten punkten, die immer markante stellen im gesicht anzeigen.
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59

Re: Video, Gesichtserkennung

Beitragvon F-N-S » Mo 24. Okt 2011, 20:23

Die roten Erkennungspunkte bzw. Linien muss man nur manuell auf jedes Bild malen. Ein wenig Aufwand, aber machbar.
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Video, Gesichtserkennung

Beitragvon TheCollector » Mi 26. Okt 2011, 10:34

So wie versprochen hier mal nekleine Sequenz von 8 Sekunden wobei pro Bild eine Sekunde verwendet wird.
Schneller oderlangsamer würde ich die sequenz nicht laufen lassen da es dann einfach komisch aussieht.

Alternative 1

Das Ganze als gif Datei im Format 1028x768 interressant wenn du auch musik gleichzeitig über den rechner laufen lassen willst weil die gif kaum ressourcen verbraucht. Nachteil ist das die gif nur 256 Farben wiedergibt daher ein bisschen "roughLook"

http://tuak.beepworld.de/files/sample.gif


Alternative 2

Das Ganze als Video im wmv Format mit 1028x720, scharfe Auflösung allerdings ist dann auch dein Mediaplayer damit Blockiert.

http://tuak.beepworld.de/files/sample1.wmv


Alternative 3

Ich würde dir die einzelnen Standbilder der Gesichtserkennungssoftware zuschicken und du lässt sie über eine Diashow mit freiwählbarem Rhythmus ablaufen.


Um das ganze individueller zu machen wäre es auch denkbar das ganze mit persönlichen Fotos zu machen, jenachdem welches Grafikprogramm du benutzt kann ich dir auch die Masterdatei zusenden und du kannst dann selber weitermachen mit Bildern deiner Wahl. Ich benutze CorelDraw X4


Also deine Entscheidung :mrgreen:

Gruss Paddy
Bild
Benutzeravatar
TheCollector
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 14. Jul 2009, 01:06
Wohnort: Trier

Re: Video, Gesichtserkennung

Beitragvon F-N-S » Mi 26. Okt 2011, 10:55

Wow, das sieht doch schon sehr gut aus!
Bild
Ich denke genau sowas will Teufel haben.
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Video, Gesichtserkennung

Beitragvon Teufel » Mi 26. Okt 2011, 13:09

also das sieht auf jeden fall schonmal sehr geil aus, ich werd am wochenende auch nochmal versuchen da was zu basteln, mal sehen wie weit ich da komme. aber danke schonmal. ich werd dann meine ergebnisse auch hier einstellen
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59


Zurück zu Props - Nachbauten von Filmrequisiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.