DL-44 ANH Han Solo Blaster [Tutorial]

Hier könnt Ihr Eure Selbstbauprojekte vorstellen und über Nachbauten von Filmrequisiten diskutieren.

DL-44 ANH Han Solo Blaster [Tutorial]

Beitragvon Teufel » Fr 8. Jul 2011, 18:34

Hier mal der Versprochene Thread für den Hal Solo Blaster. Ich werd das Bauen und die Materialquellen hier auflisten und so versuchen ein Tutorial zu erstellen.

Also die Softair hab ich über Yatego gekauft, damals. Aber die scheint ausverkauft. War jedenfalls n Billigding für 10€ oder so.

Die Resinteile, hab ich hier über den Marktplatz bekommen, sollten die Tage ankommen.

Die Griffstücke mache ich aus relativ weichem Holz (leichter zu bearbeiten) Hab angefangen, die mitm Cutter in die grobe Form zu bringen, werd mich dann noch ne Zeit an einen Bandschleifer stellen und die zurecht schleifen, mal sehen ob das klappt.

Das Gewicht, werd ich wohl durch Gießharz oder so erreichen. Ich will aber versuchen, den Schlitten gängig zu halten, mal sehen wie gut das klappt.

Ich brauche noch das Zielfernrohr. Piratenkatze, du hast doch einen Blaster gebaut, wo hast du denn das Scope her?

Die restlichen Teile versuche ich aus Metall zu bauen. Ich hab zugriff auf eine Metallwerkstatt, wo ich ab und an arbeiten kann, das kommt mir natürlich sehr entgegen.

Sooo, hier aber mal erste Bilder :

Das Grundgerüst :
Bild

Zerlegt :
Bild

Die Griffschalen :

Bild

Und hier ist noch zu sehen, dass schon ein Kleines Gewicht im Griff vorhanden ist, das muss ich aber evtl. entfernen, da im Originalgriff eine art Schlitz ist, wenn man von hinten drauf schaut :

Bild

Jo, das ist der Anfang. Mal sehen, wie schnell ich vorran komme.

Julian
Bild
Teufel

Re: DL-44 ANH Han Solo Blaster [Tutorial]

Beitragvon TheCollector » Fr 8. Jul 2011, 19:14

JAAAAAAAAAAAA TUTORIALS sind immer gut

Ich glaube das Scope von Priatenkatze ist ne Maglight taschenlampe, sieht zumindest mal so aus für mich.

Gruss Paddy
Bild
TheCollector

Beitragvon Teufel » Fr 8. Jul 2011, 19:23

woaaa, die idee ist der hammer. hinten abschrauben, glas drin lassen, spachteln (damit das geriffel weggeht) und neu lacken... meeega
Bild
Teufel

Beitragvon TheCollector » Fr 8. Jul 2011, 19:55

Da gibts doch bestimmt günstige fakes von, das man da nit ne teure maglite schrotten muss

Die 15 cm Maglight kostet 20 Euronen
Bild
TheCollector

Beitragvon Piratenkatze » Sa 9. Jul 2011, 19:31

Hi,

ja, das Scope ist bei mir ne Taschenlampe. Allerdings hab ich die 2005 in Schottland in nem 99pence-Laden gekauft und die Verpackung nicht augehoben...
Ich würde dafür spontan mal im Euro-Laden oder in einem Billig-Markt wie Teddox gucken. Meine hat nicht mehr als 1,50€ gekostet.
Bild
Piratenkatze

Beitragvon Piratenkatze » Sa 9. Jul 2011, 19:33

De Pappverpackung der Gun kommt mir übrigens bekannt vor. Das ist genau meine Softair :-D
Bild
Piratenkatze

Beitragvon Teufel » So 10. Jul 2011, 02:32

na dann werd ich montag wohl mal einen 1 € laden ansteuern :) danke für den tipp. und hey, wasn zufall mit der softair :D hrhr
Bild
Teufel

Beitragvon Teufel » Di 12. Jul 2011, 21:56

sooooo, hier mal n Mordsupdate, nachdem die Teile von Laubi angekommen sind (Danke an Laubi an dieser Stelle).

Erstmal nur Bilder. Das Tutorial schreib ich dann mal ganz am Ende per "Edit" im Originalpost.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Diese Kunststoffplatten sind übrigens super (alles was weiß ist, ist so eine Platte) die gibts im Baumarkt und sind meeeega geil zu bearbeiten, sägen, mitm Cutter schneiden, alles kein Problem. Sogar anschneiden und knicken geht. Man kann sie auch mit einem Fön Warm machen und umformen. Geniales Zeug !
Mal sehen, ob ich das so lasse oder noch aus Metall eine Halterung baue. Jetzt fehlt mir nurnoch ne defekt oder nicht mehr benötigte Mini-Maglite. Ich hab zwar ähnliches gefunden, aber da stimmte die Form nicht Perfekt genug. Einige Kleinarbeiten stehen auch noch an, Bilder folgen !
Bild
Teufel

Beitragvon F-N-S » Di 12. Jul 2011, 22:52

Ich sehe es geht voran :-)

Einer der ersten Threads von mir war übrigens auch ein Han Solo ähnlicher Blaster:
viewtopic.php?f=1&t=66&p=288#p288

Und ich habe auch genau die selbe Airsoft Mauser genommen :mrgreen:
F-N-S

Beitragvon Piratenkatze » Mi 13. Jul 2011, 12:39

Hey, ich wusste doch, dass ich darüber schon mal irgendwo geschrieben habe :mrgreen:

Und offensichtlich hab ich die Taschenlampe doch in Deutschland gekauft. War der festen Überzeugung, die käme aus Inverness. Hmmm.
Bild
Piratenkatze

Beitragvon Laubi » Mi 13. Jul 2011, 16:53

Die weißen Platten schauen mir nach PVC Hartschaumplatten (Markenname z.B. Forex) aus... wirklich schönes Zeug für Bastler!
Laubi

Beitragvon Teufel » Do 14. Jul 2011, 08:19

Ja, sind forex platten, mir fiel nur der Name nicht ein. Maglite hab ich noch nicht gefunden. Heute nochmal suchen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Bild
Teufel

Beitragvon Teufel » Do 1. Sep 2011, 19:21

Hey hey,
woraus habt ihr bei euren blastern die halterung für das scope gemacht? Das Forex is widerspenstig und lässt sich nicht so weit krümmen... leider. ich kriegs nicht stark genug gebogen, die 2 knicke sind auch ein problem, weil ichs dafür anschneiden muss, dann ist es aber zu instabil... ich würde noch karosserieblech versuchen, aber das erscheint mir zu dünn... ansonsten hab ich keine ahnung, woraus ichs noch machen könnte...
Bild
Teufel

Beitragvon Piratenkatze » Do 1. Sep 2011, 21:57

Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Ich hab dafür irgendein komisches Metallteil aus der Werkstatt meines Vaters genommen und das mit der Heißklebepistole drangeklebt :mrgreen:
Guck doch mal im Baumarkt nach entsprechend gebogenen Metallteilen - ich würd meines spontan bei den Scharnieren suchen. Du kannst das ja dann mit deinen Platten 'verblenden'.
Bild
Piratenkatze

Beitragvon Teufel » Fr 2. Sep 2011, 02:46

gute idee, ich werd mal schauen. vielleicht hat noch jemand andere ideen?
Bild
Teufel

Nächste

Zurück zu Props - Nachbauten von Filmrequisiten