Zubehör für Maskenbildner

Hier könnt Ihr Eure Selbstbauprojekte vorstellen und über Nachbauten von Filmrequisiten diskutieren.

Zubehör für Maskenbildner

Beitragvon F-N-S » So 17. Apr 2011, 19:51

Hi,

hat jemand von euch eine Quelle für Maskenbildnerzubehör in Deutschland. Ich suche vor allem nach Yak Haar, mit dem man gut Bärte oder andere haarige Sachen machen kann :mrgreen:

Ich habe mir ein paar Planet der Affen (2001) Schimpansen Kriegern Kostümteile ersteigert und würde gerne eine passende Maske dafür machen. Die Schaumlatexteile für das Gesicht habe ich bereits gefunden, Gebiss wäre auch kein Problem. Nur die Haare und das Werkzeug dafür lassen sich hier in DE anscheinend nicht auftreiben ...

Jemand ne Idee? :)

Frank
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Zubehör für Maskenbildner

Beitragvon Tom » So 17. Apr 2011, 22:22

Du brauchst nicht unbedingt Yak-Haar, suche einfach mal nach Wollkrepp, das gibts zu genüge im Netz auf diversen Seiten für Theaterschminke und -zubehör.
Wollkrepp sieht zudem echt aus und ich selbst habe auch schon gute Erfahrungen damit gemacht.
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Benutzeravatar
Tom
Teammitglied
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Zubehör für Maskenbildner

Beitragvon F-N-S » So 17. Apr 2011, 22:34

Perfekt! Wollkrepp ist mir auf diversen Seiten begegnet, ich wusste nur nicht ob das für meine Zwecke geeignet ist.

Vielen Dank Tom! :D
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Zubehör für Maskenbildner

Beitragvon Jay » Fr 22. Apr 2011, 13:14

tool

da habe ich ja mal wieder was gelernt
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53


Zurück zu Props - Nachbauten von Filmrequisiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.