The Book of Eli - Machete

Hier könnt Ihr Eure Selbstbauprojekte vorstellen und über Nachbauten von Filmrequisiten diskutieren.

The Book of Eli - Machete

Beitragvon TheCollector » Do 23. Sep 2010, 17:10

Hab mal angefangen mit der Machete von Eli.

Hab sehr gute Pläne im RPF gefunden und mich dann gleich malan die Arbeit gemacht.

Wollte morgen eigentlich das Teil fertig stellen weiss aber noch nicht ob ich Zeit finde.

Bild
Bild
Bild
Bild

Fehlt noch der Schliff, der Griff muss noch altern, und wie ich später festgestellt habe ist das mittlere Loch zu klein und da muss ich nochmal nachbohren.
Bild
TheCollector

Re: The Book of Eli - Machete

Beitragvon F-N-S » Do 23. Sep 2010, 18:06

Sehr geil! Hast du Zugang zu vernünftigen Maschinen oder wie hast du die gemacht? :D
F-N-S

Beitragvon TheCollector » Do 23. Sep 2010, 18:23

Hab ich bei dem machen lassen der mir das Angebot für die Farnsworth Platte gemacht hat.

Wäre zwar keine grosse Kunst das Teil selbst mit ner anständigen Stichsäge auszuschneiden aber bei 3mm Stahl ist es sehr mühselig hinterher die Kanten zu glätten.

Also hab ich´s lasern lassen für 35€ und das Banner für den Hintergrund hat mein Kollege fürn 1,50 € ausgedruckt. jetzt kommt noch etwas Holz und Plexiglas hinzu also ungefähr 50€ alles zusammen. Nur den Klingenschliff wollten die mir nicht machen in der Schlosserei weil er sich dann des Waffenhandels strafbar macht.

Das Ding ist echt ein Hammerteil, vorallem riesig und später mit Sicherheit ein absoluter Blickfang.
Bild
TheCollector

Beitragvon Arthega » Di 16. Nov 2010, 16:08

Sieht sehr gut aus.
Respekt!
Arthega

Beitragvon Teufel » So 10. Jul 2011, 12:46

Aber ne Machete zählt nicht als Waffe... eigendlich. Eher Werkzeug. Aber ist echt nice geworden. Muss ich mich auch mal dran setzen. Hab zugang zu vielen Metallmaschinen. Aber leider immer nur recht begrenzt. Weil mein Cousin dabei sein muss. der ist aber meist etwa 400km weit weg und nur alle paar wochenenden mal da.
Bild
Teufel

Zurück zu Props - Nachbauten von Filmrequisiten