Oh mein Gott - Protonen Pack

Hier könnt Ihr Eure Selbstbauprojekte vorstellen und über Nachbauten von Filmrequisiten diskutieren.

Beitragvon Onkelpsycho » Do 14. Jun 2007, 12:40

Kannste vielleicht mal Detail Fotos von deinem PAck reinstellen, würd mich mal intressieren... Danke...
Onkelpsycho

Re: Oh mein Gott - Protonen Pack

Beitragvon Onkelpsycho » So 1. Jun 2008, 19:37

Sagt mal, womit kann man am besten Fiberglas lackieren? Mit lösemittelhaltigen Lack oder auf Wasserbasis?!? vorher grundieren oder nicht?
Onkelpsycho

Beitragvon Onkelpsycho » Sa 9. Apr 2011, 18:32

Ich ruf mal den Thread hier wieder ins Leben:

Und zwar hab ich jetzt mein neues Protonen Pack Shell, und die Arbeiten gehen ehrlich gesagt schleppend bis garnicht voran, weil noch an allen Ecken und Enden Teile fehlen. Und ich will auch erst alles bohren und probeweise mal schrauben bevor ich endgültig lackiere, denn diesmal soll es was Vernünftiges werden und nicht wieder sowas Halbes...

Daher hab ich ein Problem und hoffe das irgendwer ne gute Idee hat.

Ich habe das Shell natürlich schon hier, dazu kamen ein paar Resin/Kunststoff Teile, die ans Pack gehören. Nun will ich mich nicht wieder zum Heissklebe-Meister werden, alles sollte gut halten und stoßfest sein, damit es beim Tragen des Packs keine böse Überraschung gibt.

Jetzt das Ding an der Sache: Die Resin und Kunststoffteile sind hohl. Da ich die aber verschrauben will, muss ich die nun mit irgendwas füllen. Aber was? Wenn ich n Rundholz in der Größe kaufe, bin ich mal locker für eins was n Meter lang ist, fast 30-40 Euro los in buche, und andere materialien gibts nicht in dem Durchmesser. Gips bricht, 2-K spachtel trau ich auch nicht... und sonst fällt mir partout nix ein, was man wie Holz schrauben kann... (es wird natürlich noch mit epoxid kleber geklebt, aber ich will alles als 2. schutz schrauben)...

Hat einer ne Idee, was ich nun da reinkippen könnte und ne brauchbare Grundlage zu schaffen?!?
Onkelpsycho

Beitragvon TheCollector » Sa 9. Apr 2011, 18:53

PU Schaum kannste gut dafür nehmen wenn der ausgehärtet ist sollte der auch schraubbar sein.
Bild
TheCollector

Beitragvon Onkelpsycho » Sa 9. Apr 2011, 19:01

Naja, PU Schaum, wird doch wie Styropor, das wird ja recht fest mit dem Shell verschraubt... Da darf mir hinterher nix ausbrechen...
Onkelpsycho

Vorherige

Zurück zu Props - Nachbauten von Filmrequisiten